Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Bad Abbach, Römerstraße (Lkr. Kelheim): Ein unbekannter Täter hat eine Warnbake, welche zur Absicherung eines beschädigten Kanaldeckels aufgestellt wurde, entfernt.
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 22.03.2024 um 23:05 Uhr befuhr eine Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw die Römerstraße in Bad Abbach. Hierbei überfuhr die Dame mit ihrem Pkw zwei mobile Halterungen für Verkehrszeichen und stieß anschließend mit dem rechten Vorderreifen gegen die Bordsteinkante. An ihrem Pkw platzte der rechte Vorderreifen und die Felge wurde beschädigt. Die Bordsteinkante wurde hierbei auch leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Ein unbekannter Täter hat im Vorfeld eine Warnbake, welche in der mobilen Halterung eingesetzt war, entfernt und in den nahegelegenen Straßengraben geworfen. Die Warnbake mit den mobilen Halterungen war zur Absicherung eines beschädigten Kanaldeckels vom Bauhof aufgestellt worden.

Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol

Kelheim, Donaustraße: Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer ist beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw gefahren und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt.
Am 23.03.2024 um 23:10 Uhr ist ein 39-jähriger Landkreisbewohner beim Ausparken mit seinem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss aber von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ein unbeteiligter Zeuge konnte diesen Verkehrsunfall wahrnehmen und verständigte die Polizei hierüber. Anhand des mitgeteilten Kennzeichens konnte der Unfallfahrer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der verantwortliche Fahrzeugführer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden an beiden Pkw wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Neustadt a. d. Donau, Heiligenstadt (Lkr. Kelheim): Unfall mit Flucht im Begegnungsverkehr.
Am 22.03.2024 gegen 16:00 Uhr war der Fahrer eines Wohnmobils auf der Straße zwischen der Abzweigung zur Staatsstraße 2144 und Heiligenstadt unterwegs. Ein von Heiligenstadt kommendes Fahrzeug kam auf halber Strecke auf die Fahrspur des Wohnmobilfahrers. Hierbei kam es dadurch zur Berührung der beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge. Der Wohnmobilfahrer blieb nach dem Unfall stehen. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges setzte seine Fahrt in Richtung Neustadt bzw. Abensberg fort. Der am Wohnmobil entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro.
 

Sachbeschädigung an Pkw

Hausen, Thanner Straße (Lkr. Kelheim): Ein unbekannter Täter hat die Frontscheibe eines geparkten Pkw beschädigt.
Am 22.03.2024 gegen 13:30 Uhr stellte eine Landkreisbewohnerin ihren Pkw Audi in der Thanner Straße am Fahrbahnrand ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Pkw noch unbeschädigt. Als die Dame am 23.03.2024 um 09:00 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Windschutzscheibe ihres Fahrzeuges einen kreisrunden Sprung mit ca. 20 cm Durchmesser aufweist. Ein unbekannter Täter hat die Scheibe in ihrer Abwesenheit beschädigt.
 

Einbruch in Kiosk

Bad Abbach, Kaiser-Karl-V-Allee (Lkr. Kelheim): Ein unbekannter Täter ist in den Kiosk der Minigolfanlage eingebrochen und hat Bargeld entwendet.
In der Zeit vom 20.03.2024, 13:00 Uhr bis zum 23.03.2024, 07:30 Uhr ist ein unbekannter Täter in den Kiosk der Minigolfanlage in Bad Abbach eingebrochen. Der Täter hat ein Seitenfenster eingeschlagen und sich so Zutritt in den Kiosk verschafft. Im Inneren hat er eine Registrierkasse aufgehebelt und einen kleineren dreistelligen Bargeldbetrag daraus entwendet. Der entstandene Schaden wird auf cirka 1.000 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.
 
 
 
Michael Schomburg
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative